Beckenbodentraining

Beckenbodentraining

Die CANTIENICA®-Methode betrachtet den Beckenboden immer im Zusammenhang mit der Rücken-, Bauch- und Beinmuskulatur, mit der gesamten Körperhaltung und mit der Atmung. Im Zentrum steht die durch die Tiefenmuskulatur entlastete bzw. „aufgespannte“ Wirbelsäule. Ziel ist ein kräftiger und zugleich entspannter Beckenboden, der die Organe mühelos trägt, die Beine entlastet und – je nachdem, was die Situation erfordert – ebenso gut anspannen wie loslassen kann.

Formate:

  • Jeden Mittwoch um 17:00 Uhr führe ich durch eine Offene Stunde cantienica®-Methode 1 mit einem Beckenbodenschwerpunkt (CM 1/BB), zum Auffrischen, zum Vertiefen oder auch zum Schnuppern. Die sanften, alltagstauglichen Übungen sind als Prävention ebenso ideal wie zur Rückbildung und für rückengeplagte Schreibtischtäter*innen.
  • Im 2-stündigen Beckenboden-Workshop erfahren Sie neben ein bisschen Anatomie über die Zusammenhänge von Haltung, Atmung und Beckenbodenmuskulatur und lernen die wichtigen Übungen aus dem cantienica®-Beckenbodentraining kennen, jeweils Samstag, ein- bis zweimal pro Semester.
  • Natürlich können Sie auch eine oder mehrere Privatstunden ganz dem Thema Beckenboden widmen, sowohl im Studio als auch via Zoom online.

Termine und Anmeldung im Kalender, wo Sie „Auf einen Blick“ auch alle Angebote zum Thema Beckenboden herausfiltern können.